Fortuna erweitert Mineralisierung im südlichen Bogen des Goldprojekt Diamba Sud, Senegal mit Bohrabschnitten von 1,7 g/t Au über 29,6 Meter und 2,0 g/t Au über 20,0 m im Bohrloch DSDD574

Vancouver, 8. Dezember 2025: Fortuna Mining Corp. (NYSE: FSM | TSX: FVI) (-https://www.commodity-tv.com/play/fortuna-mining-ceo-on-strong-q3-results-and-diamba-sud-development-plans/ -) freut sich, weitere Explorationsbohrergebnisse aus der Lagerstätte Southern Arc in seinem Goldprojekt Diamba Sud im Senegal bekannt zu geben. Diamba Sud ist ein Projekt im PEA-Stadium mit solider Wirtschaftlichkeit, das sich durch einen geschätzten Kapitalwert nach Steuern (NPV)5 % von 563 Millionen US-Dollar und eine interne Rendite (IRR) von 72 % bei einem Goldpreis von 2.750 US-Dollar pro Unze auszeichnet. Das Projekt schreitet derzeit in Richtung einer Machbarkeitsstudie und einer Bauentscheidung voran, die für das zweite Quartal 2026 angestrebt wird.

 

Paul Weedon, Senior Vice President of Exploration, kommentierte: „Southern Arc liefert weiterhin starke Ergebnisse mit hochgradigen Abschnitten sowohl aus Infill- als auch aus Erweiterungsbohrungen. Zu den Höhepunkten der Infill-Bohrungen gehört das Bohrloch DSDD555, das 6,8 g/t Gold auf einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 35,5 Metern ergab.“ Weedon fuhr fort: „Wichtig ist, dass die Bohrungen südwestlich der derzeit optimierten Grubenhülle die Mineralisierung erweitern und breite und konsistente Goldabschnitte liefern. Dazu gehört auch die Bohrung DSDD574, die 1,7 g/t Gold auf einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 29,6 Metern und weitere 2,0 g/t auf einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 20,0 Metern durchteufte.“ Herr Weedon schloss mit den Worten: „Diese Ergebnisse werden in eine aktualisierte Ressourcenschätzung einfließen, die für das erste Quartal 2026 erwartet wird.“

 

Die PEA ist vorläufiger Natur und umfasst abgeleitete Mineralressourcen, die aus geologischer Sicht als zu spekulativ gelten, um wirtschaftliche Überlegungen anzustellen, die eine Einstufung als Mineralreserven ermöglichen würden. Daher besteht keine Gewissheit, dass die Ergebnisse der PEA realisiert werden. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine nachgewiesene wirtschaftliche Rentabilität1.

 

Highlights der Bohrungen im Southern Arc-Prospekt

 

Seit dem letzten Explorationsupdate des Unternehmens (siehe Pressemitteilung von Fortuna vom 27. Mai 2025) wurden weitere 63 Reverse-Circulation- und Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 9.619 Metern im Southern Arc abgeschlossen (siehe Abbildung 1). Die Bohrungen werden mit fünf Bohrgeräten fortgesetzt, wobei die wichtigsten Ziele wie folgt lauten:

 

          Fortsetzung der Infill-Bohrungen zur Erhöhung der Ressourcenkonfidenz und

          Fortsetzung der Step-out-Bohrungen im Südwesten, Osten und Süden, wo die Mineralisierung weiterhin offen ist

 

1 Eine Zusammenfassung der wichtigsten Annahmen, Betriebsparameter und wirtschaftlichen Ergebnisse und Werte aus der PEA finden Sie in der Tabelle in Anhang 2 (Seite 14) dieser Veröffentlichung.

 

DSDD555:

6,8 g/t Au

24,0 g/t Au

13,1 g/t Au

18,5 g/t Au

18,7 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 35,5 m ab 48,6 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 65 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 68,5 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 74 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 5,6 m ab 80 m

DSDD558:

1,8 g/t Au

8,8 g/t Au

22,1 g/t Au

18,0 g/t Au

11,5 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 12,8 m ab 25 m

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 14,4 m ab 96 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 101 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 103 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 110 m

 

DSDD562:

4,5 g/t Au

8,0 g/t Au

46,3 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 5,6 m ab 146 m

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 11,2 m ab 174 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,6 m ab 183 m

DSDD563:

5,8 g/t Au

23,3 g/t Au

21,8 g/t Au

12,2 g/t Au

14,7 g/t Au

22,1 g/t Au

2,7 g/t Au

7,0 g/t Au

15,3 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 20,8 m ab 50 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,6 m ab 53 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,6 m ab 71 m

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 5,8 m ab 86 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 87 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 2,2 m ab 90 m

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 6,4 m ab 106 m

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 4,8 m ab 118 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,6 m ab 120 m

DSDD567:

4,6 g/t Au

15,6 g/t Au

13,6 g/t Au

18,3 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 26,6 m ab 96,8 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 103 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,6 m ab 105 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,6 m ab 114 m

DSDD574:

1,7 g/t Au

2,0 g/t Au

18,4 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 29,6 m ab 93 m

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 20,0 m ab 135 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 158 m

DSDD577:

4,2 g/t Au

30,0 g/t Au

18,9 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 21,6 m ab 116,2 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,6 ab 125 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,1 m ab 134,3 m

DSDD578:

4,9 g/t Au

29,5 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 16,8 m ab 15 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,6 m ab 15 m

DSDD584:

5,5 g/t Au

20,3 g/t Au

14,3 g/t Au

17,8 g/t Au

7,8 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 17,0 m ab 32,7 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 38 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 50 m und

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 53 m

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,4 m ab 95,7 m

DSDD589:

3,5 g/t Au

15,8 g/t Au

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 26,8 m ab 16 m, inkl.

über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 0,8 m ab 34 m

 

Die Mineralisierung im südlichen Bogen tritt in Form von unterschiedlich entwickelten feinen Stockwork-Aderanordnungen bis hin zu diffusen Pyrit-Siliziumdioxid-Flutungen auf und zeigt eine starke Korrelation mit mehreren tektonischen Brekzien- und Karbonateinheiten (siehe Abbildungen 2 und 3). Die Alteration umfasst in der Regel eine ausgedehnte Hämatitentwicklung, die mit den mineralisierten Systemen an anderen Stellen in Diamba Sud übereinstimmt.

 

Insgesamt untermauern die jüngsten Bohrungen das starke Potenzial für ein weiteres Ressourcenwachstum in Diamba Sud. Der südliche Bogen bleibt nach Süden, Osten und in der Tiefe offen, da die bisherigen Bohrungen nur bis zu einer Tiefe von etwa 150 Metern unter der Oberfläche durchgeführt wurden.

 

Abbildung 1: Lageplan mit Bohrungen und Mineralressourcenvorkommen in Diamba Sud

 

 

Abbildung 2: Goldprojekt Diamba Sud: Southern Arc Prospect, Querschnitt 550NE

 

 

Abbildung 3: Goldprojekt Diamba Sud: Southern Arc Prospect, Querschnitt 450NE

 

A screenshot of a computer screen

AI-generated content may be incorrect.

 

Die vollständigen Bohrlochkragen, bedeutenden Abschnitte und Untersuchungsergebnisse dieses Bohrprogramms finden Sie in Anhang 1.

 

Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA-QC)

 

Alle vom Unternehmen durchgeführten Bohrdaten wurden unter Verwendung der folgenden Verfahren und Methoden erhoben. Alle Bohrungen wurden unter der Aufsicht des Personals des Unternehmens durchgeführt.

 

Bei allen Reverse-Circulation-Bohrungen (RC-Bohrungen) wurde ein 5,25-Zoll-Pneumatikhammer für die Probenahme verwendet, wobei die Proben in 60-Liter-Plastiktüten gesammelt wurden. Die Proben wurden durch Aufrechterhaltung eines ausreichenden Luftdrucks trocken gehalten, um das Eindringen von Grundwasser zu verhindern. Wenn das eindringende Wasser den Luftdruck überstieg, wurde die RC-Bohrung gestoppt und auf Diamantkernbohrungen umgestellt. Nach der Entnahme wurden die RC-Proben mit einem dreistufigen Splitter geteilt, um eine repräsentative Probe von 12,5 Prozent für die Einreichung beim Analyselabor zu erhalten. Die restlichen 87,5 Prozent der Proben wurden am Bohrstandort gelagert, bis die Untersuchungsergebnisse eingegangen und validiert waren. Grobe Ausschussproben für alle mineralisierten Proben, die signifikanten Abschnitten entsprechen, werden aufbewahrt und vor Ort im unternehmenseigenen Kernlager gelagert.

 

Alle Diamantbohrungen (DD) begannen mit einem Durchmesser der Größe HQ, bevor auf frisch durchbohrtes Gestein auf Diamantbohrkronen mit einem Durchmesser von NQ umgestellt wurde. Der Kern wurde protokolliert und für die Probenahme in Standardlängen von einem Meter oder bis zu einer geologischen Grenze markiert. Die Proben wurden dann mit einer Diamantsäge in zwei gleiche Hälften geschnitten. Eine Hälfte des Kerns wurde in der ursprünglichen Kernbox belassen und an einem sicheren Ort auf dem Firmengelände des Unternehmens am Projektstandort gelagert. Die andere Hälfte wurde beprobt, katalogisiert, in versiegelte Beutel verpackt und bis zum Versand sicher am Standort gelagert.

 

Alle RC- und DD-Proben wurden mit Firmenfahrzeugen oder kommerziellen Kurierdiensten zu den Aufbereitungslabors von ALS Global in Kedougou (Senegal) oder Bamako (Mali) transportiert, wobei die aufbereiteten Probenpulpen anschließend per kommerziellem Kurierdienst zur Analyselabor von ALS Global in Ouagadougou (Burkina Faso) transportiert wurden. Für alle Proben wurde eine routinemäßige Goldanalyse mit einer Charge von 50 Gramm und einer Feuerprobe mit Atomabsorptionsanalyse durchgeführt. Proben mit einem Gehalt von mehr als 10 ppm Au wurden mit einer Charge von 50 Gramm und einer Feuerprobe mit gravimetrischem Abschluss erneut analysiert. Die Qualitätskontrollverfahren umfassten die systematische Einfügung von Leerproben, Duplikaten und Probenstandards in den Probenstrom. Darüber hinaus fügte das Labor von ALS Global eigene Qualitätskontrollproben ein.

 

Qualifizierte Person

 

Paul Weedon, Senior Vice President, Exploration bei Fortuna Mining Corp., ist eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 und Mitglied des Australian Institute of Geoscientists (Mitgliedsnummer 6001). Herr Weedon hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen geprüft und genehmigt. Herr Weedon hat die offengelegten Daten, einschließlich der Probenahme-, Analyse- und Testdaten, die den hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen zugrunde liegen, durch Überprüfung geochemischer und geologischer Datenbanken und Durchsicht von Diamantbohrkernen verifiziert. Der Verifizierungsprozess unterlag keinen Einschränkungen.

 

Über Fortuna Mining Corp.

 

Fortuna Mining Corp. ist ein kanadisches Edelmetallbergbauunternehmen mit drei in Betrieb befindlichen Minen und einem Portfolio von Explorationsprojekten in Argentinien, Côte d’Ivoire, Mexiko und Peru sowie dem Goldprojekt Diamba Sud im Senegal. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit und unserer Beziehungen zu den Interessengruppen. Wir produzieren Gold und Silber und schaffen gleichzeitig langfristige gemeinsame Werte durch effiziente Produktion, Umweltschutz und soziale Verantwortung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.fortunamining.com.

 

IM NAMEN DES VORSTANDS

Jorge A. Ganoza

Präsident, CEO und Direktor

Fortuna Mining Corp.

 

Investor Relations:

Carlos Baca |info@fmcmail.com | fortunamining.com | X | LinkedIn | YouTube

 

In Europa

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger & Marc Ollinger

info@resource-capital.ch 

www.resource-capital.ch

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze und „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Aussagen“). Alle hierin enthaltenen Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen einer Reihe bekannter und unbekannter Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.  Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung können unter anderem die prognostizierte Wirtschaftlichkeit des Projekts Diamba Sud, einschließlich des Nettobarwerts des Projekts Diamba Sud und der internen Rendite des Projekts Diamba Sud, die Erwartung des Unternehmens, dass eine Entscheidung über den Baubeginn für das zweite Quartal 2026 angestrebt wird, Aussagen zum anhaltenden Ressourcenwachstum im Projekt Diamba Sud und zum voraussichtlichen Zeitpunkt einer aktualisierten Ressourcenschätzung, die vorgeschlagenen Explorationspläne des Unternehmens in Diamba Sud; Aussagen über die Geschäftsstrategien, Pläne und Aussichten des Unternehmens; die Pläne des Unternehmens für seine Minen und Mineralgrundstücke; Veränderungen der allgemeinen Wirtschaftslage und der Finanzmärkte; die Auswirkungen des Inflationsdrucks auf das Geschäft und den Betrieb des Unternehmens; die zukünftigen Ergebnisse der Explorationsaktivitäten; Erwartungen hinsichtlich der Metallgehaltsschätzungen und die Auswirkungen etwaiger Abweichungen von den tatsächlichen Metallgehalten;  angenommene und zukünftige Metallpreise; der Wert der Minen und Mineralgrundstücke des Unternehmens; und die zukünftige finanzielle oder operative Leistung des Unternehmens. Oft, aber nicht immer, lassen sich diese zukunftsgerichteten Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie „geschätzt“, „potenziell“, „offen“, „zukünftig“, „angenommen“, „prognostiziert“, „vorgeschlagen“, „verwendet“, „detailliert“, „war“, „Gewinn“, „geplant“, „widerspiegelt“, „wird“, „voraussichtlich“, „geschätzt“, „enthält“, „verbleibend“, „sein wird“ oder Aussagen, dass Ereignisse „könnten“ oder „sollten“ eintreten oder erreicht werden, sowie ähnliche Ausdrücke, einschließlich negativer Varianten.  

 

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit genannten Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Zu diesen Unsicherheiten und Faktoren zählen unter anderem operative Risiken im Zusammenhang mit dem Bergbau und der Mineralverarbeitung, Unsicherheiten in Bezug auf die Schätzungen der Mineralressourcen und Mineralreserven, Unsicherheiten in Bezug auf Kapital- und Betriebskosten, Produktionspläne und wirtschaftliche Erträge, Risiken in Bezug auf die Fähigkeit des Unternehmens, seine Mineralreserven zu ersetzen, Risiken im Zusammenhang mit der Umwandlung von Mineralressourcen in Mineralreserven, Risiken im Zusammenhang mit der Mineralexploration und Projektentwicklung; Unsicherheiten hinsichtlich der Rückführung von Geldern aufgrund von Devisenkontrollen; Umweltangelegenheiten, einschließlich der Erlangung oder Erneuerung von Umweltgenehmigungen und potenziellen Haftungsansprüchen; Unsicherheiten hinsichtlich der Natur- und Klimabedingungen; Gesetze und Vorschriften zum Schutz der Umwelt (einschließlich der Reduzierung von Treibhausgasemissionen und anderer Anforderungen zur Dekarbonisierung sowie der Unsicherheit hinsichtlich der Auslegung des Omnibusgesetzes C-59 und der damit verbundenen Änderungen des Wettbewerbsgesetzes (Kanada)); Risiken im Zusammenhang mit politischer Instabilität und Änderungen der Vorschriften für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens; Änderungen der nationalen und lokalen Gesetzgebung, Besteuerung, Kontrollen, Vorschriften und politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen in Ländern, in denen das Unternehmen geschäftlich tätig ist oder tätig werden könnte; Risiken im Zusammenhang mit Kriegen, Feindseligkeiten oder anderen Konflikten, wie z. B. den Konflikten zwischen der Ukraine und Russland sowie zwischen Israel und der Hamas, und deren möglichen Auswirkungen auf die globale Wirtschaftstätigkeit; Risiken im Zusammenhang mit der Kündigung der Bergbaukonzessionen des Unternehmens unter bestimmten Umständen; Aufbau und Pflege von Beziehungen zu lokalen Gemeinden und Interessengruppen; Risiken im Zusammenhang mit dem Verlust der Kontrolle über die öffentliche Wahrnehmung durch soziale Medien und andere webbasierte Anwendungen; potenzielle Widerstände gegen die Explorations-, Erschließungs- und Betriebsaktivitäten des Unternehmens; Risiken im Zusammenhang mit der Fähigkeit des Unternehmens, eine angemessene Finanzierung für geplante Explorations- und Erschließungsaktivitäten zu erhalten; Fragen des Eigentumsrechts; Risiken im Zusammenhang mit der Fähigkeit, die Eigentumsrechte an den Mineralgrundstücken des Unternehmens zu behalten oder zu verlängern; Risiken im Zusammenhang mit der Integration der vom Unternehmen erworbenen Unternehmen und Vermögenswerte; Wertminderungen; Risiken im Zusammenhang mit der Gesetzgebung zum Klimawandel; Abhängigkeit von Schlüsselpersonal; Angemessenheit des Versicherungsschutzes; Risiken für die Betriebssicherheit und -sicherheit; Gerichtsverfahren und potenzielle Gerichtsverfahren; Unsicherheiten im Zusammenhang mit der allgemeinen Wirtschaftslage; Risiken im Zusammenhang mit einer globalen Pandemie, die sich auf die Geschäftstätigkeit, den Betrieb, die Finanzlage und den Aktienkurs des Unternehmens auswirken könnten; Wettbewerb; Schwankungen der Metallpreise; Risiken im Zusammenhang mit dem Abschluss von Warentermin- und Optionskontrakten für die Produktion von Basismetallen; Schwankungen der Wechselkurse und Zinssätze; Steuerprüfungen und Neubewertungen; Risiken im Zusammenhang mit Absicherungsgeschäften; Unsicherheiten in Bezug auf Konzentratbehandlungsgebühren und Transportkosten; Angemessenheit der vom Unternehmen für die Landrekultivierung bereitgestellten Mittel; Risiken im Zusammenhang mit der Abhängigkeit von Informationstechnologiesystemen, die Störungen, Schäden, Ausfällen und Risiken bei der Implementierung und Integration unterliegen; Arbeitsbeziehungsprobleme; sowie die Faktoren, die unter „Risikofaktoren” im Jahresinformationsformular des Unternehmens für das am 31. Dezember 2024 endende Geschäftsjahr erörtert werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen.

 

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den Annahmen, Überzeugungen, Erwartungen und Meinungen des Managements, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Genauigkeit der aktuellen Schätzungen der Mineralressourcen und Mineralreserven des Unternehmens; dass die Aktivitäten des Unternehmens in Übereinstimmung mit den öffentlichen Erklärungen und erklärten Zielen des Unternehmens durchgeführt werden; dass es keine wesentlichen nachteiligen Veränderungen geben wird, die das Unternehmen, seine Liegenschaften oder seine Produktionsschätzungen beeinträchtigen (die von der Genauigkeit der prognostizierten Erzgehalte, Abbauraten, Zeitpunkte der Gewinnung und Gewinnungsraten ausgehen und durch außerplanmäßige Wartungsarbeiten, die Verfügbarkeit von Arbeitskräften und Auftragnehmern sowie andere betriebliche oder technische Schwierigkeiten beeinflusst werden können); die Dauer und die Auswirkungen der globalen und lokalen Inflation; die Dauer und die Auswirkungen geopolitischer Unsicherheiten auf die Produktion, die Belegschaft, das Geschäft, den Betrieb und die Finanzlage des Unternehmens; die erwarteten Trends bei den Mineralpreisen, der Inflation und den Wechselkursen; dass alle erforderlichen Genehmigungen und Zulassungen für das Geschäft und den Betrieb des Unternehmens zu akzeptablen Bedingungen erteilt werden; dass es zu keinen wesentlichen Störungen kommt, die den Betrieb des Unternehmens beeinträchtigen, sowie andere hierin dargelegte Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, und das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese zukunftsgerichteten Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich Anleger nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

 

Warnhinweis für US-Anleger bezüglich der Schätzungen von Reserven und Ressourcen

 

Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Reserven- und Ressourcenschätzungen wurden in Übereinstimmung mit den Standards der National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43-101“) und den Definition Standards on Mineral Resources and Mineral Reserves des Canadian Institute of Mining, Metallurgy, and Petroleum erstellt. NI 43-101 ist eine von den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden entwickelte Vorschrift, die Standards für die Offenlegung wissenschaftlicher und technischer Informationen über Mineralprojekte durch kanadische Unternehmen festlegt. Alle in der technischen Offenlegung enthaltenen Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen wurden gemäß NI 43-101 und den Definition Standards on Mineral Resources and Reserves des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum ( ) erstellt. Kanadische Standards, einschließlich NI 43-101, unterscheiden sich erheblich von den Anforderungen der Securities and Exchange Commission, und die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen zu Mineralreserven und -ressourcen sind möglicherweise nicht mit ähnlichen Informationen vergleichbar, die von US-Unternehmen veröffentlicht werden.

 

Anhang 1: Details zum Bohrprogramm Diamba Sud mit den Bohrlöchern und Untersuchungsergebnissen für das Southern Arc-Prospektionsgebiet

 

HoleID

Easting (WGS84_29N)

Northing (WGS84_29N)

Elev. (m)

EOH1,2 Depth (m)

UTM Azimuth

Dip

Depth2,3 From (m)

Depth2 To (m)

Drilled2 Width (m)

ETW4 (m)

Au (ppm)

Hole Type5

Area

DSDD486

232278

1426476

148

249

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD493

232347

1426501

148

207

150

-50

165.0

174.0

9.0

7.2

2.4

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

168.0

169.0

1.0

0.8

13.2

DD

Southern Arc

DSDD494

232532

1426112

142

131

150

-50

38.0

49.0

11.0

8.8

1.4

DD

Southern Arc

DSDD495

232310

1426500

149

186

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD496

232674

1426074

143

176

150

-50

38.3

50.0

11.7

9.4

2.2

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

44.0

45.0

1.0

0.8

15.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

96.0

102.3

6.3

5.0

2.3

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

107.0

119.5

12.5

10.0

6.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

115.0

116.0

1.0

0.8

19.2

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

117.0

118.0

1.0

0.8

19.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

135.0

167.0

32.0

25.6

0.8

DD

Southern Arc

DSDD497

232884

1426027

143

129

150

-50

108.8

121.7

12.9

10.3

3.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

117.0

118.0

1.0

0.8

17.0

DD

Southern Arc

DSDD498

232714

1426155

145

132

150

-50

84.3

89.7

5.4

4.3

1.9

DD

Southern Arc

DSDD555

232868

1426115

144

120

150

-50

48.6

93.0

44.4

35.5

6.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

53.2

53.7

0.4

0.4

Core Loss

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

65.0

66.0

1.0

0.8

24.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

67.2

67.8

0.6

0.5

Core Loss

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

68.5

69.5

1.0

0.8

13.1

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

70.6

71.2

0.6

0.5

Core Loss

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

74.0

75.0

1.0

0.8

18.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

80.0

87.0

7.0

5.6

18.7

DD

Southern Arc

DSDD556

232738

1426053

144

201

150

-50

105.0

134.0

29.0

23.2

1.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

138.0

153.0

15.0

12.0

2.8

DD

Southern Arc

DSDD557

232838

1426172

143

165

150

-50

39.0

57.0

18.0

14.4

1.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

67.0

73.0

6.0

4.8

1.2

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

104.7

127.0

22.3

17.8

3.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

108.0

109.0

1.0

0.8

11.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

114.0

115.0

1.0

0.8

30.4

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

139.0

141.0

2.0

1.6

3.7

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

145.0

161.2

16.2

13.0

3.4

DD

Southern Arc

DSDD558

232809

1426139

144

146

150

-50

25.0

41.0

16.0

12.8

1.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

96.0

114.0

18.0

14.4

8.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

101.0

102.0

1.0

0.8

22.1

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

103.0

106.0

3.0

2.4

18.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

110.0

111.0

1.0

0.8

11.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

118.0

122.0

4.0

3.2

3.0

DD

Southern Arc

DSDD559

232753

1426131

145

99

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD560

232785

1426176

145

170

150

-50

43.0

55.0

12.0

9.6

1.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

63.0

70.0

7.0

5.6

2.7

DD

Southern Arc

DSDD561

232770

1425988

142

126

150

-50

59.0

68.0

9.0

7.2

0.7

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

79.0

100.0

21.0

16.8

0.7

DD

Southern Arc

DSDD562

232717

1426094

144

206

150

-50

146.0

153.0

7.0

5.6

4.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

174.0

188.0

14.0

11.2

8.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

183.0

185.0

2.0

1.6

46.3

DD

Southern Arc

DSDD563

232727

1426179

145

135

150

-50

50.0

76.0

26.0

20.8

5.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

53.0

55.0

2.0

1.6

23.3

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

71.0

73.0

2.0

1.6

21.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

86.0

93.3

7.3

5.8

12.2

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

87.0

88.0

1.0

0.8

14.7

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

90.0

92.8

2.8

2.2

22.1

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

106.0

114.0

8.0

6.4

2.7

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

118.0

124.0

6.0

4.8

7.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

120.0

122.0

2.0

1.6

15.3

DD

Southern Arc

DSDD564

232774

1426198

145

200

150

-50

12.0

21.0

9.0

7.2

1.2

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

15.0

16.0

1.0

0.8

Core Loss

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

30.0

38.3

8.3

6.6

2.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

37.5

38.3

0.8

0.6

11.7

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

80.0

93.0

13.0

10.4

1.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

160.0

163.0

3.0

2.4

3.0

DD

Southern Arc

DSDD565

232761

1426008

142

147

150

-50

70.0

79.0

9.0

7.2

0.7

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

86.0

106.0

20.0

16.0

1.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

121.0

123.0

2.0

1.6

2.6

DD

Southern Arc

DSDD566

232780

1426157

145

149

150

-50

5.0

11.0

6.0

4.8

1.4

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

36.0

42.0

6.0

4.8

1.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

46.0

56.0

10.0

8.0

2.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

121.7

134.0

12.3

9.8

2.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

131.0

132.0

1.0

0.8

14.3

DD

Southern Arc

DSDD567

232789

1426137

145

146

150

-50

1.3

8.0

6.7

5.4

1.1

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

16.0

24.0

8.0

6.4

1.2

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

34.0

45.0

11.0

8.8

1.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

96.8

130.0

33.2

26.6

4.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

103.0

104.0

1.0

0.8

15.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

105.0

107.0

2.0

1.6

13.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

and

114.0

116.0

2.0

1.6

18.3

DD

Southern Arc

DSDD568

232685

1426046

143

171

150

-50

80.3

89.5

9.2

7.4

1.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

111.0

117.0

6.0

4.8

1.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

123.0

128.0

5.0

4.0

4.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

144.0

158.0

14.0

11.2

0.9

DD

Southern Arc

DSDD569

232759

1426223

145

183

150

-50

51.0

58.0

7.0

5.6

1.2

DD

Southern Arc

DSDD570

232600

1426187

145

231

150

-50

174.0

191.0

17.0

13.6

0.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

198.0

209.0

11.0

8.8

3.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

206.0

208.0

2.0

1.6

14.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

214.0

217.0

3.0

2.4

1.8

DD

Southern Arc

DSDD571

232740

1426245

145

182

150

-50

172.8

178.0

5.2

4.2

1.9

DD

Southern Arc

DSDD572

232670

1426088

144

201

150

-50

56.0

65.0

9.0

7.2

1.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

118.0

124.0

6.0

4.8

0.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

180.0

190.0

10.0

8.0

0.5

DD

Southern Arc

DSDD573

232812

1426161

144

185

150

-50

27.0

40.0

13.0

10.4

3.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

49.0

53.0

4.0

3.2

2.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

57.0

82.0

25.0

20.0

3.2

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

Including

60.0

61.0

1.0

0.8

13.4

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

158.0

161.0

3.0

2.4

1.9

DD

Southern Arc

DSDD574

232702

1426060

143

183

150

-50

93.0

130.0

37.0

29.6

1.7

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

135.0

160.0

25.0

20.0

2.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

Including

158.0

159.0

1.0

0.8

18.4

DD

Southern Arc

DSDD575

232319

1426368

147

129

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD576

232908

1426032

143

95

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD577

232317

1426415

148

222

150

-50

77.0

82.0

5.0

4.0

1.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

116.2

143.2

27.0

21.6

4.2

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

Including

125.0

127.0

2.0

1.6

30.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

And

134.3

135.7

1.3

1.1

18.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

147.2

154.2

7.0

5.6

1.1

DD

Southern Arc

DSDD578

232358

1426340

146

101.3

150

-50

0.0

9.0

9.0

7.2

1.1

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

3.0

4.0

1.0

0.8

Core Loss

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

15.0

36.0

21.0

16.8

4.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

Including

15.0

17.0

2.0

1.6

29.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

49.0

53.0

4.0

3.2

1.6

DD

Southern Arc

DSDD579

232706

1426011

142

141

150

-50

57.0

66.0

9.0

7.2

1.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

99.0

100.0

1.0

0.8

16.3

DD

Southern Arc

DSDD580

232899

1426068

143

92

150

-50

22.8

27.2

4.5

3.6

2.1

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

61.0

70.0

9.0

7.2

5.0

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

Including

65.0

66.0

1.0

0.8

20.2

DD

Southern Arc

DSDD581

232738

1426016

142

143

150

-50

72.0

87.0

15.0

12.0

1.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

93.0

101.0

8.0

6.4

2.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

118.2

131.1

12.9

10.3

1.7

DD

Southern Arc

DSDD582

232393

1426371

147

98

150

-50

1.0

11.6

10.6

8.5

0.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

2.0

3.0

1.0

0.8

Core Loss

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

25.0

31.2

6.2

5.0

0.8

DD

Southern Arc

DSDD583

232909

1426094

143

98

150

-50

3.0

9.0

6.0

4.8

1.1

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

14.0

33.0

19.0

15.2

1.3

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

52.0

58.0

6.0

4.8

2.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

64.0

73.0

9.0

7.2

3.0

DD

Southern Arc

DSDD584

232347

1426395

147

192

150

-50

32.7

54.0

21.3

17.0

5.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

Including

38.0

39.0

1.0

0.8

20.3

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

And

50.0

51.0

1.0

0.8

14.3

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

And

53.0

54.0

1.0

0.8

17.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

95.7

97.5

1.8

1.4

7.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

Including

96.5

97.5

1.0

0.8

10.6

DD

Southern Arc

DSDD585

232419

1426371

147

80

150

-50

48.8

50.8

2.0

1.6

3.1

DD

Southern Arc

DSDD586

232533

1426235

145

200

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD587

232693

1426288

146

187

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD588

232951

1426129

143

104

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD589

232926

1426064

143

80

150

-50

5.0

8.0

3.0

2.4

2.7

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

16.0

49.5

33.5

26.8

3.5

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

Including

34.0

35.0

1.0

0.8

15.8

DD

Southern Arc

DSDD590

232575

1426215

145

243

150

-50

177.0

198.0

21.0

16.8

0.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

203.0

210.0

7.0

5.6

1.6

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

214.2

237.0

22.8

18.2

1.4

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSDD591

232934

1426163

143

140

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD592

232943

1426082

143

80

150

-50

9

15

6

4.8

1.9

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

22

30.4

8.4

6.7

1.7

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

49.2

56.1

6.9

5.6

1.2

DD

Southern Arc

DSDD593

232486

1426282

146

222

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD594

232561

1426182

144

155

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD595

232922

1426011

143

92

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD596

232976

1426087

143

80

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD597

232648

1426163

145

249

150

-50

148

153

5

4.0

2.1

DD

Southern Arc

DSDD598

232936

1426045

143

98

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD599

232957

1426058

143

81

150

-50

NSI

 

 

 

 

DD

Southern Arc

DSDD600

232741

1426188

145

145

150

-50

49

53.6

4.7

3.7

2.8

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

128.15

130.6

2.5

2.0

9.2

DD

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

129.3

130.6

1.4

1.1

16.0

DD

Southern Arc

DSR1002

232291

1426455

148

204

150

-50

157

158

1

0.8

8.1

RC

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

184

198

14

11.2

1.4

RC

Southern Arc

DSR1003

232618

1426171

145

162

150

-50

NSI

 

 

 

 

RC

Southern Arc

DSR1004

232587

1426169

145

162

150

-50

129

133

4

3.2

3.5

RC

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

129

130

1

0.8

11.3

RC

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

 

149

155

6

4.8

1.3

RC

Southern Arc

DSR1005

232704

1426216

146

168

150

-50

80

86

6

4.8

3.8

RC

Southern Arc

 

 

 

 

 

 

including

84

85

1

0.8

14.6

RC

Southern Arc

DSR1006

232777

1426087

144

144

150

-50

NSI

 

 

 

 

RC

Southern Arc

DSR1007

232616

1426126

144

160

150

-50

NSI

 

 

 

 

RC

Southern Arc

DSR1008

232740

1426153

145

132

150

-50

NSI

 

 

 

 

RC

Southern Arc

DSR1009

232825

1426115

144

144

150

-50

103

106

3

2.4

2.9

RC

Southern Arc

DSR1010

232419

1426343

147

120

150

-50

NSI

 

 

 

 

RC

Southern Arc

DSR1011

232726

1426247

145

120

150

-50

NSI

 

 

 

 

RC

Southern Arc

Anmerkungen:

1. EOH: Ende der Bohrung

2. Tiefen und Breiten werden auf die nächste signifikante Dezimalstelle gerundet angegeben

3. NSI: Keine signifikanten Abschnitte

4. ETW: Geschätzte tatsächliche Breite

5. RC: Reverse-Circulation-Bohrung | DD: Diamantbohrung | RCD: Reverse-Circulation-Bohrung mit Diamantbohrung

 

Anhang 2 – Wichtigste Ergebnisse der PEA

 

Kennzahlen

Einheiten

Ergebnisse

Goldpreis

$/oz

2.750

Lebensdauer der Mine

Jahre

8,1

       Verarbeitungsdauer

                     Jahre

                             7,9

Gesamtmenge des abgebauten mineralisierten Materials1

kt

17,8

Goldgehalt im abgebauten mineralisierten Material1

koz

932

Strip Ratio

Abfall: mineralisiertes Material

5,5:1

Durchsatz in den ersten 3 Jahren (hauptsächlich Oxid)

Mtpa

2,5

Durchsatz nach 3 Jahren (hauptsächlich Frischmaterial)

Mtpa

2,0

LOM-Gehalt

g/t

1,63

Ausbeute

%

90

Goldproduktion

 

 

Gesamtproduktion über die gesamte Lebensdauer der Mine

koz

840

Durchschnittliche Jahresproduktion über die gesamte Lebensdauer der Mine

koz

106

Durchschnittliche Jahresproduktion in den ersten 3 Jahren

koz

146

Kosten pro Einheit über die gesamte Lebensdauer

 

 

Bergbau

$/t, abgebaut

4,82

Verarbeitung

$/t, verarbeitet

13,9

G&A

$/t, verarbeitet

6,7

Cash-Kosten1

 

 

Durchschnittliche operative Cash Costs2 über LOM

$/oz

1.081

Durchschnittliche Betriebskosten2  in den ersten 3 Jahren

$/oz

759

AISC1

 

 

Durchschnittliche AISC2 über LOM

$/oz

1.238

Durchschnittliche AISC2  über die ersten 3 Jahre

$/oz

904

Kapitalkosten

 

 

Anfängliche Investitionsausgaben

Mio.

283

Laufende Investitionen + Infrastruktur (einschließlich Stilllegungskosten)

Mio.

48

Rendite

 

 

NPV5 %, vor Steuern (100 % Projektbasis)

Mio.

772

IRR vor Steuern

 

86

NPV5 %, nach Steuern (100 % Projektbasis)

Mio.

56

IRR nach Steuern

 

 

Amortisationsdauer nach Steuern

Jahre

0,8

Jährliches EBITDA2

 

 

Durchschnittliches EBITDA2  über LOM

Mio.

167

Durchschnittliches EBITDA2  über die ersten 3 Jahre

Mio.

277

Anmerkungen:

  1. Die für den Minenplan verwendeten Grubenoptimierungsschemata  wurden auf der Grundlage eines Goldpreises von 2.300 USD pro Unze erstellt.
  2. Dies ist eine nicht IFRS-konforme Finanzkennzahl. Die Definition und der Zweck dieser nicht IFRS-konformen Finanzkennzahl sind in der Managementdiskussion und -analyse des Unternehmens für die drei und neun Monate bis zum 30. September 2025 unter der Überschrift „Nicht IFRS-konforme Kennzahlen” enthalten. Nicht IFRS-konforme Finanzkennzahlen haben keine standardisierte Bedeutung gemäß IFRS und sind daher möglicherweise nicht mit ähnlichen Kennzahlen anderer Emittenten vergleichbar.
  3. Die durchschnittlichen Betriebskosten und die durchschnittlichen AISC stellen die Kosten für die prognostizierte Produktion für die gesamte Lebensdauer der Mine zum Zeitpunkt des Goldverkaufs dar.
  4. Die PEA wird auf einer 100-prozentigen Projektbasis dargestellt. Nach Erteilung der Abbaugenehmigung hat die senegalesische Regierung jedoch Anspruch auf eine 10-prozentige Free-Carry-Beteiligung an Boya, wobei der Staat das Recht hat, eine zusätzliche Beteiligung von bis zu 25 Prozent zu erwerben.
  5. Die wirtschaftliche Analyse wurde unter Verwendung eines Discounted-Cashflow-Ansatzes auf Vorsteuer- und Nachsteuerbasis durchgeführt, basierend auf einem Goldpreis von 2.750 USD/Unze.
  6. Die in der wirtschaftlichen Analyse dargestellte IRR für die Gesamtinvestition wurde unter der Annahme einer 100-prozentigen Beteiligung an Diamba Sud berechnet.
  7. Der Kapitalwert wurde aus dem nach Steuern generierten Cashflow des Projekts berechnet, basierend auf einem Diskontsatz von 5 % und einem Stichtag vom 10. Oktober 2025.
  8. Die PEA geht davon aus, dass der Prozentsatz bestimmter an den Staat zu zahlender Lizenzgebühren und Steuern, der Prozentsatz der dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Investitionssteuergutschrift und der an den Sozialentwicklungsfonds zu zahlende Prozentsatz den Bestimmungen des Bergbauabkommens zwischen Boya S.A. und dem Staat Senegal vom 8. April 2015 entsprechen. Es ist jedoch zu beachten, dass der Staat sich das souveräne Recht vorbehält, bestimmte steuerliche Bedingungen während des Genehmigungsverfahrens für die Abbaugenehmigung zu überprüfen oder zu überarbeiten, sodass der derzeitige Rahmen Änderungen unterliegen kann.
  9. Die PEA ist vorläufiger Natur und umfasst abgeleitete Mineralressourcen, die aus geologischer Sicht als zu spekulativ angesehen werden, um wirtschaftliche Überlegungen anzustellen, die eine Einstufung als Mineralreserven ermöglichen würden. Daher besteht keine Gewissheit, dass die Ergebnisse der PEA realisiert werden. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine nachgewiesene wirtschaftliche Rentabilität.
  10.  Weitere Informationen zur PEA, einschließlich Einzelheiten zu den wichtigsten Annahmen, Parametern, Chancen, Risiken und anderen Faktoren, sind in dem für das Unternehmen erstellten technischen Bericht mit dem Titel „Diamba Sud Gold Project, Kedougou Region, Senegal” mit Datum vom 15. Oktober 2025 enthalten, der auf SEDAR+ und EDGAR unter dem Profil des Unternehmens veröffentlicht wurde.