PORR AG

Porrbild1
©PORR AG
porrbild2
©PORR AG
TitelbildPorr
©PORR AG
porrf
©PORR AG
TitelPorr
©PORR AG
bildporr5
©PORR AG
Porrzug
©PORR AG
PORR2

©PORR AG

previous arrow
next arrow

Nachrichten

23.05.2024PORR: Solide Performance im ersten Quartal
07.05.2024PORR und STRABAG erwerben Teile der VAMED-Gruppe
03.05.2024PORR: Erste Frau an der Spitze des Aufsichtsrats
21.03.2024PORR liefert Spitzenergebnis in 2023
06.03.2024Branchenführend im ESG-Rating von MSCI
22.02.2024Erfolg bei internationalem Umweltrating
14.02.2024PORR schafft Platz am Flughafen Wien

Artikel

18.06.2024PORR Group – eine Institution am Bau und an der Börse

PORR Group Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht

PORR AG jährlicher Finanzbericht


Website PORR AG

Zur Website von PORR gelangen Sie hier

Unternehmensbeschreibung

Die PORR AG gehört zu den führenden Bauunternehmen in Europa. Seit mehr als 150 Jahren werden wir unserem Motto gerecht: Intelligentes Bauen verbindet Menschen. Denn als Full-Service-Anbieterin bringen wir die hohen Ansprüche an Qualität, Innovation, Technik und Effizienz aller Beteiligten eines Bauprojekts miteinander in Einklang.

Mit PORR´s ganzheitlichen Ansatz und fundiertem Know-How bieten Sie als Full-Service-Provider alle Schritte entlang der Wertschöpfungskette eines Bauprojektes aus einer Hand: von der Konzeption über die Planung und Finanzierung bis hin zum Bau und der Zertifizierung. Mit der PORR haben Sie die richtige Partnerin an Ihrer Seite.

Management

Ing. Karl-Heinz Strauss, MBA, FRICS (CEO)

Nach Abschluss der HTL für Tiefbau studierte Karl-Heinz Strauss an der Harvard University, an der Management Business School in St. Gallen und absolvierte ein MBA-Programm an der IMADEC University in Wien. Bis zum Jahr 2000 war er in verschiedenen Funktionen bei der Raiffeisen Zentralbank tätig – unter anderem in den Bereichen Bau und Immobilien. Danach gründete er die Strauss & Partner Immobilien GmbH, zu deren bekanntesten Projekten das EURO PLAZA am Wienerberg zählt. Im September 2010 übernahm er den Vorstandsvorsitz der PORR AG.

Mag. Klemens Eiter (CFO)

Klemens Eiter absolvierte das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien und an der Wirtschaftsuniversität Wien und war seit 1996 in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Seit 2009 war Klemens Eiter Managing Partner der BDO Austria GmbH und leitete das Competence Center IFRS und das Branchencenter Bauwirtschaft. Klemens Eiter gilt als Capital Market Expert mit umfangreichem Track-Record und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Erstellung und Umsetzung von Transformationsprogrammen und der Business Optimierung.

Dipl.-Ing. Claude-Patrick Jeutter (COO)

Dipl.-Ing. Claude-Patrick Jeutter begann seine berufliche Karriere bei Müller-Altvatter, der heutigen ZECH Hochbau AG. Seitdem war er für verschiedene renommierte Bauunternehmen in leitenden Funktionen tätig und verfügt über langjährige Erfahrung sowie profunde Expertise im Hochbau, Tiefbau und Tunnelbau. In den Jahren 2006 bis 2019 war Claude Jeutter bei der Köster Gruppe tätig, zuerst als technischer Geschäftsführer der Baresel GmbH und ab 2012 als technischer Vorstand der Köster Holding SE. Seit Oktober 2019 ist Claude-Patrick Jeutter technischer Geschäftsführer der PORR GmbH & Co. KGaA. Im Vorstand der PORR AG ist er seit 1. Jänner 2024 für die operativen Segmente Deutschland sowie Rumänien verantwortlich.