VCI Global LTD

Text (1)
Text (2)
aktie
previous arrow
next arrow

Unternehmensbeschreibung

VCI Global ist eine diversifizierte Holdinggesellschaft. Über ihre Tochtergesellschaften konzentriert sie sich auf Beratung, Fintech, KI, Robotik und Cybersicherheit. Unser Hauptsitz befindet sich in Kuala Lumpur, Malaysia, und wir sind hauptsächlich in Asien tätig, aber auch im asiatisch-pazifischen Raum, in den Vereinigten Staaten, Europa und im Nahen Osten.

VCIG bietet vor allem Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Kapitalmärkte, Immobilien, KI und Technologie an. Im Technologiebereich betreibt das Unternehmen eine eigene Finanzierungsplattform für Unternehmen und Privatpersonen sowie eine gesicherte Nachrichtenplattform für Regierungen und Organisationen. Darüber hinaus investieren, gründen, unterstützen und vermarkten Sie Unternehmen und Technologien in den Bereichen künstliche Intelligenz und Robotik.

Management

DATO‘ VICTOR HOO CEO

Dato‘ Victor Hoo ist Vorstandsmitglied, Risikokapitalgeber, Investor, Unternehmensberater und leitender Angestellter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf verschiedenen Kontinenten (Asien, Australien, Europa, Vereinigtes Königreich und USA) und verwaltet Portfolios in verschiedenen Branchen wie Informationstechnologie (IT), Finanzen, Bildung und Immobilien.

Dato‘ Victor Hoo schloss sein Studium an der University of Queensland, Australien, im Jahr 2002 mit einem Bachelor of Arts in Internationalen Beziehungen und Japanisch ab. Anschließend erwarb er 2010 ein Postgraduierten-Diplom in Rechtswissenschaften (Handels- und Gesellschaftsrecht) und ein Zertifikat in Rechtswissenschaften (Banken- und Finanzrecht) an der University of London.

ANG ZHI FENG CFO

Herr Ang ist seit 2021 bei VCI Global Limited tätig. Bevor er zu VCI Global LTD kam, war Herr Ang von 2015 bis 2020 als Financial Controller/Senior Vice President im Bereich Finanzen für Asia Aviation Capital Limited und Asia Aviation tätig. Als Chief Financial Officer ist Herr Ang für das gesamte Finanzmanagement und die Compliance-Angelegenheiten des Unternehmens verantwortlich.

Herr Ang erwarb 2007 einen Bachelor of Accounting an der Swinburne University of Technology (Sarawak Campus). Im Jahr 2009 erwarb er in Australien den Titel eines Certified Practising Accountant.

Webseite VCI Global LTD

Zur Webseite VCI Global LTD gelangen Sie hier