Linus Digital Finance

Zur Webseite der Linus Digital Finance AG gelangen Sie hier

Das Expertenteam der Linus Digital Finance AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, anspruchsvollen Privatanlegern einfachen Zugang zu renditestarken Immobilieninvestments verschaffen.

Unternehmensbeschreibung

2016: Gründung von LINUS. Erste Mezzanine- und Proptech-Investments in Deutschland und UK.

2017: Ausbau des Investmentgeschäfts sowie erste Club-Deals mit deutschen und schweizer Family Offices.

2018: Zahlreiche Mezzanine- und Whole-Loan-Investements. Launch der digitalen Plattform.

2019: BaFin-Registierung und Landmark-Deal Upside Berlin sowie weitere Mezzanine-Investments.

2020: Über 500 Mio. Euro strukturiertes Darlehensvolumen erreicht sowie Gründung der britischen Tochter LINUS UK.

2021: Umfirmierung zur Aktiengesellschaft, Listing and der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard sowie Launch der neuen Investmentlösung LINUS Core.

Partnerschaft mit Bain Capital Credit. Linus ist Bain´s exclusiver Partner für Immobilieninvestitionen.

Management

David Neuhoff (CEO)   hat langjährige Erfahrung als Immobilieninvestor und Transaktionsanwalt im Bereich Real-Estate, Corporate Law and M&A. Dabei hat er Transaktionen mit einem Volumen von über 2. Mrd. Euro beraten, unter anderem den An- und Verkauf mehrerer großvolumiger Projektentwicklungen.

Lucas Boventer (Managing Director Investments) ist verantwortlich für die Akquise und Durchführung der Real Estate Investments. Vor seinem Einstieg bei LINUS war Lucas mehrere Jahre als Senior Analyst bei der Privatbank M.M. Warburg & CO im Bereich Equity Research tätig. Lucas schloss seinen Master in Management (MSc) an der ESCP Europe ab. Zudem hält er einen Bachelor Abschluss von der Munich Business School.

Interview mit Frederic Olbert

CFO, LINUS Digital Finance AG

Linus Digital Finance – 19.05.2022 Interview mit Frederic Olbert (CFO) – Part 5
Hier gelangen Sie zum fünften Teil des Interviews mit Frederic Olbert, CFO, LINUS Digital Finance AG

Linus Digital Finance – 12.05.2022 Interview mit Frederic Olbert (CFO) – Part 4

Hier gelangen Sie zum vierten Teil des Interviews mit Frederic Olbert, CFO, LINUS Digital Finance AG

Linus Digital Finance – 05.05.2022 Interview mit Frederic Olbert (CFO) – Part 3

Hier gelangen Sie zum dritten Teil des Interviews mit Frederic Olbert…

Snapshots

Snapshot 05.05.2022 Linus Digital Finance: Moderner Anstrich des Betongoldes: Neue, alte Wege in der Immobilienbranche
„Ein neues Haus, ein neuer Mensch“, sagte Johann Wolfgang von Goethe einmal. Nun handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen der bekanntesten Sätze, welchen der legendäre deutsche Dichter zu Lebzeiten sagte. Doch für eine Branche passt er ideal: die Immobilienbranche…