Vulcan Energy Resources Ltd.

Management

Dr. Francis Wedin ist Managing Director, Gründer und CEO von Vulcan Enery Ressources. Bevor er zu Vulcan Energy Resources wechselte war er Executive Director der an ASX gelisteten Firma Exore Resources Ltd. Er besitzt Managementerfahrung im Rohstoffsektor auf vier Kontinenten. In weniger als einem Jahr hat er zwei neue JORC-Lithiumressourcen auf zwei Kontinenten enteckt und definiert, darunter Lynas Find, das jetzt Teil des Pilgangoora-Projekts von Pilbara Minerals ist. Er besitzt einen MBA in erneuerbaren Energien.

Dr. Horst Kreuter ist Mitbegründer, ausführender Geschäftsführer und Geothermalexperte der Firma Vulcan Ressources Energy. Er ist CEO der Geothermal Group Deutschland GmbH und der Geo Thermal Energineerig GmbH (GeoT). Dr. Horst Kreuter ist Mitbegründer des Carbon Lithium TM-Projektes. Geothermie-Projekte wurden von ihm in Deutschland und weltweit erfolgreich umgesetzt. Er besitzt ein weitverzweigtes Netzwerk in der deutschen und europäischen Wirtschaft und Politik.

Unternehmenspräsentation

Zur Unternehmenspräsentation klicken Sie hier

Unternehmensbeschreibung

Vulcan Energy Resources hat es sich zum Ziel gesetzt den derzeigen hohen CO2-Ausstoß von Lithium-Ionen Batterien wie sie in elektrischen Fahrzeugen verwendet werden zu senken, idem sie das erste Zero Carbon Lithium TM Hydroxid Produkt aus dem geothermischen Lithium Soleprojekt aus dem Oberrheinthal in Deutschland erstellen. Es ist die größte Lithiumressource in Europa und liegt im Herzen der EU.

Lithium ist eine wichtige Ressource für Batterien und Elektrofahrzeuge. Um Autos mit voll elektrifizierten Lithium-Ionen-Batterien ausstatten zu können, benötigt man Lithium.