Vanadium Resources Limited

Vanadiim Resources Limited1
Vanadiim Resources Limited2
Vanadiim Resources Limited3
previous arrow
next arrow

Unternehmensbeschreibung

VR8 ist ein Junior-Vanadiumentwickler, der 74 % des erstklassigen Tier-1-Vanadium-lizenzierten Bergbauprojekts Steelpoortdrift in der südafrikanischen Provinz Limpopo besitzt. Die titanhaltige Magnetitlagerstätte Steelpoortdrift befindet sich im produktiven Bushveld Geological Complex innerhalb eines bekannten Mineral- und Vanadiumproduktionsgebiets in Reichweite bewährter Verarbeitungsanlagen, Eisenbahn- und Straßenoptionen und Häfen.

Das Bergbauprojekt Steelpoortdrift ist die weltweit größte unerschlossene Vanadiumlagerstätte mit einer gemessenen, angezeigten und abgeleiteten JORC-Ressource von 662 Mt @ 0,77 % V2O5 (in-situ-Gehalt), inkl. 188 Mt @ 1,23 % V2O5 mit einem In-Magnetit-Gehalt von ca. 2,2 % V2O5. 

Management

Herr Jurie Wessels (Vorstandsvorsitzender) verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Explorationsbranche und war Mitbegründer einer Reihe von Explorations- und Bergbauunternehmen, darunter Bauba Resources Ltd (BAU.J), GoldStone Resources Ltd (GRL.L), Arcadia Minerals Ltd (AM7.Asx ) und Vanadium Resources Ltd. Herr Wessels verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beschaffung und Bewertung von Explorations- und Abbauprojekten sowie in der Führung, Finanzierung und Verwaltung von Rohstoffunternehmen. Herr Wessels suchte nach verschiedenen Mineralien in Afrika, Südamerika, dem indischen Subkontinent und Europa und erkundete und entwickelte eine Reihe von Bergbauprojekten bis zum erfolgreichen Abschluss.

Herr Michael Davy (Aufsichtsratsmitglied) ist ein australischer Manager und Buchhalter mit über 18 Jahren Erfahrung in einer Reihe von Branchen. Zuvor hatte Michael eine leitende Managementposition in Australien für Songa Offshore (börsennotiertes norwegisches Öl- und Gasbohrunternehmen) inne, wo er beim Start des australischen Betriebs half und das Finanzteam für einen Betrieb mit zwei Bohrinseln mit mehreren hundert Millionen Dollar leitete Erlöse. Michael ist derzeit Direktor und Eigentümer einer Reihe erfolgreicher Privatunternehmen, die alle unter seiner persönlichen Leitung stehen. In den letzten fünf Jahren hatte Michael Vorstandsposten in mehreren an der ASX notierten Unternehmen inne und ist derzeit Non-Executive Chairman von Raiden Resources Limited (ASX: RDN) und Non-Executive Director von Arcadia Minerals Ltd (AM7.Asx).

Herr John Ciganek ist seit über 30 Jahren im Bergbau tätig. Seine Erfahrung umfasst die Arbeit in den Bereichen Bergbau, Projektfinanzierung, M&A und Beteiligungskapitalmärkte. Herr Ciganek ist Bergbauingenieur und hat einen MBA. Er war Executive Director für BurnVoir Corporate Finance, wo er das Perth-Geschäft von BurnVoir leitete, das die Bereitstellung von Finanzierungs- und Strukturierungsberatung sowie die Arrangierung von Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen für kapitalintensive Projekte umfasste. Herr Ciganek verfügt über Erfahrung in einer Reihe von Funktionen, die Geschäftsentwicklung, Forschung und Analysen sowie Bergbautechnik umfassen.