Save Foods

Save Foods1
Save Foods2
Save Foods4
previous arrow
next arrow

Unternehmensbeschreibung

Save Foods Inc und seine israelische Tochtergesellschaft Save Foods Ltd sind innovative, dynamische Unternehmen, die sich der Bereitstellung integrierter natürlicher Lösungen für verbesserte Sicherheit, Frische und Qualität auf jedem Schritt des Weges vom Feld bis zum Teller verschrieben haben. In enger Zusammenarbeit mit Erzeugern, Verpackern, Lebensmitteleinzelhändlern und Dienstleistern auf der ganzen Welt entwickeln sie neue Lösungen und Produkte, die die Haltbarkeit frischer Produkte verlängern, ihre Sicherheit gewährleisten und gleichzeitig den Einsatz gefährlicher Chemikalien reduzieren (und in einigen Fällen sogar eliminieren). Ihre Produkte hinterlassen keine toxikologisch bedenklichen Rückstände und reduzieren bei Verwendung mit klassischen Fungiziden deren Einsatzkonzentration und deren Rückstände.

Management

David Palach (CEO) hat 2010 die Save Foods Inc gegründet und ist zudem seit mehr als 12 Jahren CEO der Sporting Tech LTD, einem Unternehmen, das sich auf Softwareentwicklung spezialisiert hat. Davor war David zwei Jahre als CEO für B-pure Corp Ltd. tätig. Von 1995 bis 2008 arbeitete er bei Intel Technologies, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Handel, Geschäftsentwicklung und Finanzen inne hatte. David hat einen BBA in Buchhaltung vom Baruch College/City University of New York und absolvierte einen Directors Course an der Bar Ilan University in Israel.

Dan Sztybel CEO of Israeli Subsidiary at Save Foods Inc. Dan leitete das Life Sciences Advisory bei EY Israel und erkannte bereits 2011 das Potenzial Israels als Innovationszentrum für Digital Health. Derzeit arbeitet er in diesem Bereich mit großen multinationalen Unternehmen und Start-ups zusammen. Dan erhielt seinen BSc und MSc in Molekularbiologie und Biotechnologie von der Bar Ilan Universität und war Doktorand am Weizmann Institut. Zudem absolvierte er ein spezielles EY-Kellogg-Recanati-Business-Programm für herausragende Leistungen von Mitarbeitern.



Webseite

Zur Webseite gelangen Sie hier